Logs werden nicht mehr alle angezeigt in WebInterface

Fragen oder Probleme?
lufer
IPC Neuling
Logs werden nicht mehr alle angezeigt in WebInterface

Beitrag von lufer »

hallo,

hätte da noch ein kleines problem bei mir in webinterface und zwar weden nicht alle logs mehr angezeigt.

Und zwar die: syslog
daemon.log
debug
munin-node-configure.log
CCcam.log

und fehler einträge hab ich in 2 andern logs gesehn fals die euch weiter helfen und zwar in:

1. error.log

Code: Alles auswählen

[Sun Jul 17 08:31:31 2011] [error] [client xx.xxx.xxx.xx] PHP Notice: Undefined variable: zeile in /var/www/ipc/page/home.php on line 39, referer: http://xxxxxxxxx.dyndns.com/ipc/
[Sun Jul 17 08:31:31 2011] [error] [client xx.xxx.xxx.xx] PHP Notice: Undefined variable: zeile in /var/www/ipc/page/home.php on line 41, referer: http://xxxxxxxxx.dyndns.com/ipc/
[Sun Jul 17 08:31:31 2011] [error] [clientxx.xxx.xxx.xx] PHP Notice: Undefined variable: zeile2 in /var/www/ipc/page/home.php on line 48, referer: http://xxxxxxxxx.dyndns.com/ipc/
[Sun Jul 17 08:31:31 2011] [error] [client xx.xxx.xxx.xx] PHP Notice: Undefined variable: zeile2 in /var/www/ipc/page/home.php on line 50, referer: http://xxxxxxxxx.dyndns.com/ipc/
und noch bei munin-update.log

2011/07/20 06:10:01 Opened log file
2011/07/20 06:10:01 [INFO]: Starting munin-update
2011/07/20 06:10:01 [WARNING] 1 lines had errors while 223 lines were correct in data from 'config cccam_badcmd' on localhost.localdomain/127.0.0.1/xxxx
2011/07/20 06:10:01 Missing required attribute 'label' for data source 'mr' in service cccam_badcmd on localhost.localdomain/127.0.0.1:xxxx
2011/07/20 06:10:01 Missing required attribute 'label' for data source '_badcmd' in service cccam_badcmd on localhost.localdomain/127.0.0.1:xxxx
2011/07/20 06:10:09 [WARNING] 1 lines had errors while 43 lines were correct in data from 'fetch cccam_badcmd' on localhost.localdomain/127.0.0.1:xxxx
2011/07/20 06:10:09 [WARNING] Service cccam_badcmd on localhost.localdomain/127.0.0.1:xxxxreturned no data for label mr
2011/07/20 06:10:10 [WARNING] 2 lines had errors while 222 lines were correct in data from 'config cccam_ecm_clients' on localhost.localdomain/127.0.0.1/xxxx
2011/07/20 06:10:10 [WARNING] 1 lines had errors while 43 lines were correct in data from 'fetch cccam_ecm_clients' on localhost.localdomain/127.0.0.1:xxxx
2011/07/20 06:10:10 [WARNING] Service cccam_ecm_clients on localhost.localdomain/127.0.0.1:xxxxreturned no data for label mr_eko_ECMs
2011/07/20 06:10:11 [WARNING] Call to accept timed out. Remaining workers: localdomain;localhost.localdomain
2011/07/20 06:10:13 [WARNING] 7 lines had errors while 9 lines were correct in data from 'fetch cccam_version_clients' on localhost.localdomain/127.0.0.1:xxxx
2011/07/20 06:10:15 [INFO] Reaping Munin::Master::UpdateWorker. Exit value/signal: 0/0
2011/07/20 06:10:15 [INFO]: Munin-update finished (14.21 sec)
der graph wir in webinterface angezeigt aber vieleicht hat es auch was mit munin zutun das die logs nicht mehr angezeigt werden ich hab keine ahnung habe schon gesucht hier in forum aber nichts gefunden ode ich habe es überlesen....

hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr weitere infos braucht schreibt welche...hab jetzt erstmal das geschrieben was mir wichtig vorkam...

mfg lufer
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time
Re: Logs werden nicht mehr alle angezeigt in WebInterface

Beitrag von feissmaik »

...die Frage ist was du gemacht hast - gerade frisch installiert oder kam das einfach so, plötzlich ohne dein zutun?
und welche IPC Version haste drauf etc - solche Infos sind wichtig...

ansonsten zuck ich jetzt auch nur mit den Schultern - kA was du da gemacht hast - normal ist das auf jedenfall nicht sonst hätten das bereits mehrere User gemeldet aber da IPC 11.3 schon seit knapp 2 Monaten raus is und du der einzige mit einem solchen Problem zu sein scheint - behaupte ich jetzt mal das Du irgendwas verbockt hast - nur das jetzt herrauszufinden ist vllt mehr qual als dir dazu zu raten IPC neu zu installiern....

(ehrlich gesagt sieht mir das nach älteren php files aus also entweder nutzt du noch 11.2 oder älter, oder du hast beim updaten die alten php files wieder über die neuen überschrieben - in beiden fällen brauchste dich nicht wirklich wundern!)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
lufer
IPC Neuling

Beitrag von lufer »

also ich habe vor 2 tagen das ipc hier neu instaliert über euern update server die version 11.3 danch noch oscam-compile.sh, lognorm.sh, addon_munin.sh, fail2ban.sh, softkey.sh und es lief auch alles bis auf das problem mit den update infophp. DAnn hatten wir ja das problem gelöst mit info.php und kurtz drauf gingen die logs nicht mehr wo ich nachschaun wollte warum evt die cccam aus war und nicht mehr gestartet ist von cron da ja eigendlich die kontrolle alle 5 min akteviert ist.
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

[Sun Jul 17 08:31:31 2011] [error] [client xx.xxx.xxx.xx] PHP Notice: Undefined variable: zeile in /var/www/ipc/page/home.php on line 39, referer: http://xxxxxxxxx.dyndns.com/ipc/
[Sun Jul 17 08:31:31 2011] [error] [client xx.xxx.xxx.xx] PHP Notice: Undefined variable: zeile in /var/www/ipc/page/home.php on line 41, referer: http://xxxxxxxxx.dyndns.com/ipc/
[Sun Jul 17 08:31:31 2011] [error] [clientxx.xxx.xxx.xx] PHP Notice: Undefined variable: zeile2 in /var/www/ipc/page/home.php on line 48, referer: http://xxxxxxxxx.dyndns.com/ipc/
[Sun Jul 17 08:31:31 2011] [error] [client xx.xxx.xxx.xx] PHP Notice: Undefined variable: zeile2 in /var/www/ipc/page/home.php on line 50, referer: http://xxxxxxxxx.dyndns.com/ipc/

zZt vermute ich das du nicht die IPC v11.3 WebIf Dateien hast weil in der v11.3 home.php ist keine variable "zeile"

deshalb, poste mal bitte die Ausgabe von: grep zeile /var/www/ipc/page/home.php und: ls -la /var/www/ipc/
lufer
IPC Neuling

Beitrag von lufer »

denke deine vermutung ist richtig denn das kommt bei der eingabe der zeilen

root@s12345678 ~ > grep zeile /var/www/ipc/page/home.php
root@s12345678 ~ >  ls -la /var/www/ipc/
insgesamt 20
drwxr-xr-x 5 www-data www-data   80 17. Apr 20:51 .
drwxr-xr-x 4 root     root       80 30. Jan 12:31 ..
-rw-r--r-- 1 www-data www-data   97 30. Jan 12:31 .htaccess
-rw-r--r-- 1 www-data www-data 3098 26. Apr 10:17 index.php
drwxr-xr-x 2 www-data www-data 4096  6. Mai 12:18 infophp
drwxr-xr-x 3 www-data www-data 4096 17. Jul 19:24 page
drwxr-xr-x 6 www-data www-data 4096 30. Jan 12:31 phpsysinfo
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

ahja oder auch nicht.... ls -la /var/www/ipc/page/ meinte ich eigentlich aber wenn meine vermutung korrekt gewesen wär, hätte bei dem grep befehl was kommen müssen also bin ich jetzt leider immernoch Ratlos...

aber benutzt du überhaupt CCcam?
hast du vorher IPC v11.2 oder irgendwas anderes drauf gehabt?
und du nutzt auch Debian und kein Ubuntu oder sowas?

normalerweise wird sowohl $zeile als auch $zeile2 auf '' gesetzt also leer... dh sie ist nicht undefiniert sondern leer :?
...nachzugucken in der global.php - ab Zeile 29 ->

$zeile=$zeile2='';
// Auslesen der CCcam.cfg
if (file_exists("/var/etc/CCcam.cfg")) {
	$server = "SERVER LISTEN PORT"; 
	$info = "WEBINFO LISTEN PORT"; 
	$file = file("/var/etc/CCcam.cfg"); 
	for($i=0; $i<count($file); $i++) {
		preg_match("/$server/", trim($file[$i]), $find);
		if (isset($find[0])) {
			$zeile = "$file[$i]";
			$CCPORT = trim(substr(strrchr($zeile, ":"), 1));
			if (isset($zeile[0]) AND $zeile[0]=='#') { $CCPORT = "12000"; }
		}
		preg_match("/$info/", trim($file[$i]), $find);
		if (isset($find[0])) {
			$zeile2 = "$file[$i]"; 
			$CCWEB = trim(substr(strrchr($zeile2, ":"), 1));
			if (isset($zeile[0]) AND $zeile[0]=='#') { $CCWEB = "16001"; }
		}
	}
}
if(empty($CCPORT))
$CCPORT = "12000";
if(empty($CCWEB))
$CCWEB = "16001";

PS: bitte quote nicht jedesmal den Post der genau dadrüber steht - noch nicht gemerkt das ich den quote jedesmal rausgelöscht hab?
lufer
IPC Neuling

Beitrag von lufer »

also ich nutze und es läuft auch CCcam 2.1.3, habe debian 6.0 auf den server und vor PEBAC IPC hatte ich das IPC von cs-pirates auf den server.
Wo finde ich die global.php in in /var/www/ipc/page find ich die nicht

ah gefunden aber nur mit puty

das steht drin was du gepostet hast eben...auszug:

$zeile=$zeile2='';
// Auslesen der CCcam.cfg
if (file_exists("/var/etc/CCcam.cfg")) {
        $server = "SERVER LISTEN PORT";
        $info = "WEBINFO LISTEN PORT";
        $file = file("/var/etc/CCcam.cfg");
        for($i=0; $i<count($file); $i++) {
                preg_match("/$server/", trim($file[$i]), $find);
                if (isset($find[0])) {
                        $zeile = "$file[$i]";
                        $CCPORT = trim(substr(strrchr($zeile, ":"), 1));
                        if (isset($zeile[0]) AND $zeile[0]=='#') { $CCPORT = "12000"; }
                }
                preg_match("/$info/", trim($file[$i]), $find);
                if (isset($find[0])) {
                        $zeile2 = "$file[$i]";
                        $CCWEB = trim(substr(strrchr($zeile2, ":"), 1));
                        if (isset($zeile[0]) AND $zeile[0]=='#') { $CCWEB = "16001"; }
                }
        }
}
if(empty($CCPORT))
$CCPORT = "12000";
if(empty($CCWEB))
$CCWEB = "16001";
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

ähm ja - wenn cs-pirates nicht gerade meinen code als den ihren ausgeben, haben sie von dem was sie da tun nicht wirklich ahnung - von daher wunderts mich jetzt nicht wirklich das du probleme hast...

mach also bitte ein backup deiner Cam-configs, lösch alles was mit IPC zu tun hat bzw wo die piratos was verpfuscht haben könnten:
rm -rf /var/emu /var/www/ipc
und installier unser IPC komplett neu...
lufer
IPC Neuling

Beitrag von lufer »

Hallo,

habe eben wie du geschrieben hast rm -rf /var/emu /var/www/ipc gemacht und ipc neu instaliert aber leider kein erfolg... immer noch das selbe problem und die selben fehler meldungen in ERROR.log und in webinterface kommt HTTP 500 Interner Serverfehler

ps#: jetzt geht es...hab mal alle logs gelöscht die sich gesammelt hatten....kann es daran gelegen haben
Zuletzt geändert von lufer am Do 21. Jul 2011, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

Interner Serverfehler kam vorher aber nicht, oder? also nicht das selbe Problem/Fehlermeldungen

aber wie auch immer - ich gebe für fremde IPC's keinen support!

wer die zusammgeklaute und gepfuschte piraten version nutzt is selber schuld

IPC geht immer von einem frischen System aus was sich um nichts anderes zu kümmern hat - wenn du dafür ein älteres System verwenden willst musst du selber zusehn das evtl. bereits vermurkste System wieder "lauffähig" zu machen

Ich hab nicht wiklich Lust herraus zu finden was die piraten vermurkst haben oder woran das nun liegen könnte - das verschlingt wesendlich mehr Zeit und Nerven als mal eben jüst das System neu zu installiern...
Antworten