IPC Neuinstallation / Recover

Fragen oder Probleme?
mister-k
IPC Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 10:57
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

IPC Neuinstallation / Recover

Beitrag von mister-k »

Hallo, hatte auf meinem PI schon erfolgreich IPC installiert und ebenso ein FULL-Backup angelegt.
Habe jetzt meinen PI nochmals kpl. neu aufgesetzt incl. IPC. WEB-IF funzt auch.

Nun wollte ich mein Backup via IPC-WebIf zurückladen, aber es geht nicht:

1. Datei auswählen (geht)
2. Upload (keine Reaktion)

Was mache ich falsch ????
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: IPC Neuinstallation / Recover

Beitrag von Alx83 »

Wie groß ist das Backup? Wenn es zu groß ist, läuft er in einen Timeout. Mein Backup ist dank Picons auch immer 40-50MB. Das muss ich auch von Hand wieder herstellen.
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
mister-k
IPC Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 10:57
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: IPC Neuinstallation / Recover

Beitrag von mister-k »

Mein Image hat 33MB. Warum programmiert man da einen so kurzen Timeout hinein ??? Die Prozedur muss halt solange warten bis die hochgeladene Datei geschlossen wird. Ein Timeout >= 5min erachte ich als sinnvoll, da dann wirklich etwas schief liegt.
Ich werde das Archiv mal entpacken und "rüberschieben" mit alles Ersetzen. Hoffe nur das die Rechte sich nicht verändern, mache vorher noch eine kpl. Image-Sicherung.
Wie würde denn der Befehl lauten, um alles zu entpacken und die Zielfiles zu überschreiben.
1. z.B. aus dem Verzeichnis /tmp oder muss ich ganz nach oben --> / und von dort
2. Backupfilename = backup.tar.gz

Wenn es einen anderen Workauround geben sollte, bitte um Info, danke
mister-k
IPC Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 10:57
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: IPC Neuinstallation / Recover

Beitrag von mister-k »

hab's gelöst
1. Backupfile nach / legen
2. nach / wechseln
3. tar -xf backup.tar.gz
3. reboot

That'S all
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: IPC Neuinstallation / Recover

Beitrag von Alx83 »

Werd mir das bei Gelegenheit mal anschauen. Es Muss auf jeden Fall die php.ini angepasst werden, damit Apache so große Uploads zulässt, aber wo er dann danach noch gegen die Wand läuft, weiß ich noch nicht
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste