Fehler bei Paketinstallation per aptitude oder apt-get

Gelöste Themen / Solved Threads
Antworten
FliX
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Fehler bei Paketinstallation per aptitude oder apt-get

Beitrag von FliX »

Moin,

erst einmal Danke an die Entwickler für Ihre Arbeit. Bin ein sehr zufriedener Nutzer eures IPC-Scripts.

Leider habe ich seit heute immer das Problem, dass sich keinerlei Pakete mehr installieren lassen.

Sowohl über apt-get, als auch aptitude bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Vorkonfiguration der Pakete ...
(Lese Datenbank ... 95%dpkg: nicht behebbarer fataler Fehler, Abbruch:
 Abschließender Zeilenvorschub fehlt in Dateilisten-Datei des Paketes »liburi-perl«
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuche zu lösen:
apt-get purge, check, autocheck, etc. habe ich schon probiert. Der Fehler muss also an der liburi-perl liegen.

Danke euch, für eure Tipps!

Flix
ysimmerath
IPC Interessierter
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Paketinstallation per aptitude oder apt-get

Beitrag von ysimmerath »

ich hab recherchiert und dsa hier gefunden ob es dir hilft muss du testen

Code: Alles auswählen

rm /var/lib/apt/lists/*
apt-get update
apt-get -f install

Code: Alles auswählen

http://forum.ubuntuusers.de/topic/hilfe-ich-kann-keine-pakete-mehr-installieren/#post-2489822
FliX
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Paketinstallation per aptitude oder apt-get

Beitrag von FliX »

Moin.

Danke dir für den Tipp, aber leider brachte es keinen Erfolg. Der Fehler erscheint weiterhin.

/EDIT:
Nachdem ich in /var/lib/dpkg/info so manche kaputte .list Datei gelöscht habe und die Pakete manuell neu installiert habe, geht die Paketverwaltung wieder.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast