oscam webif per ssl
oscam webif per ssl
Hallo!
Hab im OScam Wiki gelesen das man das webif mit https auch aufrufen kann wenn man in der config ein [+] vor den Port setzt und ein ssl Zertifikat einfügt (oscam.cert).
Gibt's dazu irgendwo ein How To das man das ganze zum laufen bekommt?
Hab im OScam Wiki gelesen das man das webif mit https auch aufrufen kann wenn man in der config ein [+] vor den Port setzt und ein ssl Zertifikat einfügt (oscam.cert).
Gibt's dazu irgendwo ein How To das man das ganze zum laufen bekommt?
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Wenn dann im OScam wiki - allerdings setzt das vorraus das die OScam mit SSL-support compiliert wurde ansonsten kannst du das nicht einfach so an machen...
Ob deine aktuell verwendete Version SSL unterstützt kannst du über die Datei oscam.version herrausfinden, entweder direkt rein gucken oder über das WebIf unter Files
Über den IPC Befehl o compile kannst du dir aber auch eine eigene Version mit SSL Unterstützung kompilieren
Ob deine aktuell verwendete Version SSL unterstützt kannst du über die Datei oscam.version herrausfinden, entweder direkt rein gucken oder über das WebIf unter Files
Über den IPC Befehl o compile kannst du dir aber auch eine eigene Version mit SSL Unterstützung kompilieren
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Re: oscam webif per ssl
Ich hab ein how to gefunden wie ich ein Zertifikat usw. erstellen kann....
Meine aktuell laufende Version hat keinen SSL support.
Wie kann ich jetzt herausfinden welche OScam version einen SSL support hat, bzw. wie funktioniert denn das mit dem kompilieren das nur der SSL support hinzugefügt wird?
Meine aktuell laufende Version hat keinen SSL support.
Wie kann ich jetzt herausfinden welche OScam version einen SSL support hat, bzw. wie funktioniert denn das mit dem kompilieren das nur der SSL support hinzugefügt wird?
Re: oscam webif per ssl
i os => dort kannst du dann deine eigene Oscam kompilieren, sollte eigentlich selbst erklärend sein.
Sollten Fragen auftauchen einfach hier melden
Sollten Fragen auftauchen einfach hier melden
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
in der aktuellen IPC ist das eingebaute "o compile" das gleiche wie das OnlineScript "oscam-compile.sh"TommyH99 hat geschrieben:i os => dort kannst du dann deine eigene Oscam kompilieren, sollte eigentlich selbst erklärend sein.
Du musst nicht kämpfen um zu siegen