Probleme mit Oscam [keine Verbindung möglich]
Probleme mit Oscam [keine Verbindung möglich]
Hi,
mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Virtualbox mit Debian 509(x32), 603(x64), 603(x32) getestet.
Debian & IPC Installation nach Anleitung.
Mit der bereits installierten Oscam Version #3035 connected cccam per newcamd und ich kann wenn ich camd3 aktiviere mit acamd ohne Probleme verbinden.
Sobald ich eine andere Version von Oscam probiere (egal ob download oder compiliert) ist plötzlich alles dicht. Es ist keine Verbindung von außen mehr möglich und auch cccam bekommt keine Verbindung. In den logs erscheint nicht mal die Anzeige des Loginversuchs. Er erscheint so, als ob einfach nie eine Verbindung erfolgt wäre.
Wechsel ich wieder zur vorher gesicherten Oscam #3035 geht wieder alles normal.
Die Konfiguration habe ich jetzt mal nicht gepostet, da es die IPC Ausgangskonfig ist, ohne große Veränderungen (und es ja in 3035 geht). IPC wurde mittlerweile 3x mit unterschiedlichen Debian Versionen getestet, immer das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee?
mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Virtualbox mit Debian 509(x32), 603(x64), 603(x32) getestet.
Debian & IPC Installation nach Anleitung.
Mit der bereits installierten Oscam Version #3035 connected cccam per newcamd und ich kann wenn ich camd3 aktiviere mit acamd ohne Probleme verbinden.
Sobald ich eine andere Version von Oscam probiere (egal ob download oder compiliert) ist plötzlich alles dicht. Es ist keine Verbindung von außen mehr möglich und auch cccam bekommt keine Verbindung. In den logs erscheint nicht mal die Anzeige des Loginversuchs. Er erscheint so, als ob einfach nie eine Verbindung erfolgt wäre.
Wechsel ich wieder zur vorher gesicherten Oscam #3035 geht wieder alles normal.
Die Konfiguration habe ich jetzt mal nicht gepostet, da es die IPC Ausgangskonfig ist, ohne große Veränderungen (und es ja in 3035 geht). IPC wurde mittlerweile 3x mit unterschiedlichen Debian Versionen getestet, immer das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee?
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Re: Probleme mit Oscam [keine Verbindung möglich]
kann ich so nicht nachvollziehen - habe gerade gestern erst selber OScam(1.10 #5983) + camd3 hier lokal in VirtualBox installiert um über EMU tv gucken zu können weil Internet nicht funktionierte aber damit lief alles problemlos
Bitte poste mal deine OScam configs
Aber eine Portweiterleitung hast du eingerichtet oder? Also für den Netzwerkadapter der VM -> Netzwerk -> Adapter 1 -> Port-Weiterleitung
An Debian oder an IPC wird das denk ich nicht liegen ... Wenn du an oscam.conf bzw oscam.user absolut garnichts verändert hast dann kommentier beim [account] mal den hostname aus..... also probiers mal mit ner komplett frischen und eigenen konfiguration...
Bitte poste mal deine OScam configs
Aber eine Portweiterleitung hast du eingerichtet oder? Also für den Netzwerkadapter der VM -> Netzwerk -> Adapter 1 -> Port-Weiterleitung
An Debian oder an IPC wird das denk ich nicht liegen ... Wenn du an oscam.conf bzw oscam.user absolut garnichts verändert hast dann kommentier beim [account] mal den hostname aus..... also probiers mal mit ner komplett frischen und eigenen konfiguration...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Ok, ich werde mal meine Configs zusammensammeln und poste dann noch einmal.
Das komische ist ja, das es mit der "Auslieferungs"-Oscam geht, nur sobald ich eine andere nehme auf einmal keine Verbindung mehr möglich ist und sobald ich wieder zurückwechsele klappt es wieder, ohne das ich an den Configs etwas ändere. Ich hatte auch erst den verdachte, das auf dem Ports nicht gelauscht wird oder sonstiges, geht aber alles (und es dürfte ja auch sonst mit der Ursprungskonfig nicht gehen)
Das komische ist ja, das es mit der "Auslieferungs"-Oscam geht, nur sobald ich eine andere nehme auf einmal keine Verbindung mehr möglich ist und sobald ich wieder zurückwechsele klappt es wieder, ohne das ich an den Configs etwas ändere. Ich hatte auch erst den verdachte, das auf dem Ports nicht gelauscht wird oder sonstiges, geht aber alles (und es dürfte ja auch sonst mit der Ursprungskonfig nicht gehen)
-
- Entwickler Team
ja stimmt schon auf den ersten "blick" klingt das komisch aber zuletzt hatte ich zb auch mit den aktuellen OScam trunks Probleme wo ich cacheex testen wollte gingen zb manche Sender plötzlich nicht mehr obwohl ich auch nur die Binary ausgetauscht hatte....
Ansonsten eben vielleicht mit der aktuellen tags1.10 probiern - die läuft bei mir sehr gut
Ansonsten eben vielleicht mit der aktuellen tags1.10 probiern - die läuft bei mir sehr gut
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Code: Alles auswählen
Unix starttime: 1327335857
Starttime: 23.01.12 17:24:17
Version: 1.20-unstable_svn Rev. 5982
Max PID: unlimited
Active modules:
Web interface support: yes
SSL support: no
DVB API support no
Anti-cascading support: yes
ECM doublecheck: no
Irdeto guessing: yes
Debug mode: yes
LED support: no
Q-Box HD LED support: no
Log history: yes
Monitor: yes
Loadbalancing support: yes
LCD support: no
camd 3.3x: no
camd 3.5 UDP: yes
camd 3.5 TCP: yes
newcamd: yes
CCcam: yes
Pandora: no
gbox: yes
radegast: yes
serial: yes
constant CW: yes
Cardreader: yes
Nagra: yes
Irdeto: yes
Conax: yes
Cryptoworks: yes
Seca: yes
Viaccess: yes
NDS Videoguard: yes
DRE Crypt: yes
TONGFANG: yes
# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #6289
# Read more: http://streamboard.gmc.to/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.conf.txt
[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
[newcamd]
port = 22000@1830:003411
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 0
mgclient = 0
[cs378x]
port = 22222
suppresscmd08 = 0
[webif]
httpport = 16002
httphelplang = en
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.2.0-192.168.2.255
httpsavefullcfg = 1
# oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #5982
# Read more: http://streamboard.gmc.to/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.user.txt
[account]
user = cccam
pwd = cccam
description =
disabled = 0
expdate =
allowedtimeframe =
group = 1
hostname =
uniq = 1
sleep = 0
monlevel = 2
au = hd+
services =
allowedprotocols =
caid = 1830
betatunnel =
ident =
chid =
class =
suppresscmd08 = 0
cccmaxhops = 10
cccreshare = -1
cccignorereshare = -1
cccstealth = -1
sleepsend = 0
failban = 0
keepalive = 0
numusers = -1
penalty = -1
[account]
user = test
pwd = test
disabled = 0
Wenn ich die "vorinstallierte" 3035 verwende taucht in den logs das folgende auf:
sobald ich zu einer anderen Version wechsle, sei es kompiliert oder gedownloaded passiert überhaupt nix mehr. Ich verstehe nur langsam nicht mehr so wirklich warum.2012/01/23 17:12:06 4199 c01 encrypted newcamd:22000-client 127.0.0.1 granted (cccam, au=hd+)
2012/01/23 17:12:06 4199 c01 user cccam authenticated successfully (CCcam)
2012/01/23 17:12:06 4199 c01 AU wont be used on this port -> disable AU
das selbe problem tritt bei mir nach wechseln der oscam version auch auf, wenn ich auf die alte zurück gehe, gehts aber auch nicht!
sehr seltsam muss ich sagen, netzwerkeinstellungen passen, die reader verbinden sich
sehr seltsam muss ich sagen, netzwerkeinstellungen passen, die reader verbinden sich
Unix starttime: 1329713112
Starttime: 20.02.12 05:45:12
Version: 1.20-unstable_svn Rev. 6427
Max PID: unlimited
Active modules:
Web interface support: yes
SSL support: no
DVB API support yes
DVB API with STAPI support: no
Anti-cascading support: no
Irdeto guessing: yes
Debug mode: yes
Monitor: yes
Loadbalancing support: yes
LCD support: no
IPv6 support: no
Cache exchange support: yes
camd 3.3x: no
camd 3.5 UDP: yes
camd 3.5 TCP: yes
newcamd: yes
CCcam: yes
Pandora: yes
gbox: no
radegast: no
serial: yes
constant CW: yes
Cardreader: yes
Nagra: yes
Irdeto: yes
Conax: yes
Cryptoworks: yes
Seca: yes
Viaccess: yes
NDS Videoguard: yes
DRE Crypt: yes
TONGFANG: yes
- jensebub
- IPC Meister
Guten Morgen,
kann es vielleicht daran liegen, das ihr eine hd+Karte einlesen wollt, und sich da einige Zeilen in der oscam.server in den svn's geändert haben,
von n3_rsakey => rsakey
und n3_boxkey => boxkey
Bin mir nicht mehr 100% sicher, und im OScam-wiki ist diese Änderung auch nicht mehr ersichtlich.
Aber einfach mal die oscam.server posten (keys unkenntlich machen) vielleicht kann man helfen,...
Aber ansonsten muss ich feiss zustimmen, ich nutze selbst auch die 1.10rc und bin sehr zufrieden.
Gruß
jensebub
kann es vielleicht daran liegen, das ihr eine hd+Karte einlesen wollt, und sich da einige Zeilen in der oscam.server in den svn's geändert haben,
von n3_rsakey => rsakey
und n3_boxkey => boxkey
Bin mir nicht mehr 100% sicher, und im OScam-wiki ist diese Änderung auch nicht mehr ersichtlich.
Aber einfach mal die oscam.server posten (keys unkenntlich machen) vielleicht kann man helfen,...
Aber ansonsten muss ich feiss zustimmen, ich nutze selbst auch die 1.10rc und bin sehr zufrieden.
Gruß
jensebub
nein keine hd plus, orf und sky - aber mittlerweile hat es sich wieder erübrigt, habe laufen gelassen und laut log hat sich der erste ca. 1 stunde nachdem ich geschrieben habe verbunden (meine lokale box im wz, war die ganze zeit online)
keine ahnung was da los war, aber nun verbinden sich die clients wieder
keine ahnung was da los war, aber nun verbinden sich die clients wieder