CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

JasonWuerg
IPC Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 18:54
Kontaktdaten:

CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

Beitrag von JasonWuerg »

Hi ,
habe ein kleines Problem mit der channelinfo .

die Channelinfo wird im Editor angezeigt aber ich kann sie nach dem editieren nicht speichern. Der Editor sagt sie wurde nicht gefunden . Über Sudo Nano kann ich diese editieren .

Mit einem FTP Programm kann ich die Channelinfo weder austauschen noch editieren .

die Channelinfo liegt im bei meinem IPC unter /var/keys
die Berechtigung habe ich über Putte auf 755 gesetzt , waren vorher 644 .

Hat jemand noch ne Idee ?
Vielleicht habt Ihr ne genaue Beschreibung , bin absoluter LINUX Noob ;-(

LG

Jason
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

Beitrag von feissmaik »

sudo nano? wieso sudo? Bist du kein root?
Die Dateien in /var/etc/ gehören normalerweise dem benutzer root und können auch nur als root gelöscht werden, auch mit 755'er rechten - wenn dann 777 damit auch jeder sie löschen darf aber wie gesagt, mach das als root und führ danach i set aus dann sollte es eigentlich keine Probleme geben
Die CCcam.channelinfo musst du aber zudem mit einem Linux kompatiblen editor erstellt haben ansonsten kann es passieren das dort Zeilenumbuchs-zeichen sind die Linux aber nicht als solche versteht...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
JasonWuerg
IPC Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 18:54
Kontaktdaten:

Re: CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

Beitrag von JasonWuerg »

Doch , melde mich als Root User an . Da kann ich auch die Rechte der Datei ändern und auch mit Nano bearbeiten .
Aber die CCCam verarbeitet die Channelinfo nicht , wie ich gerade gesehen habe ist wohl ein BUG im IPC Editor der mehr als 300kb nicht editieren kann .

Wenn ich mit WinSCP oder auch diversen anderen FTP Progs die Datei mit meinem "IPC User" ändern möchte , editieren oder ähnliches bekomme ich folgende Fehlermeldung : PERMISSION DENIED .
Passiert auch wenn die Datei 777 als Rechte habe .

Jetzt könnte ja nur noch sein das mein "IPC USER " zwar auf den FTP drauf kommt aber halt keine Rechte hat . Wie Kann ich die Rechte des Users ändern ?

Danke .....
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

Beitrag von feissmaik »

Der Bug im Editor kann schon mehr als 300kb verarbeiten, zumal es dabei ums Speichern geht nicht ums öffnen - allerdings, wenn du von dem Bug betroffen bist würde die Datei entleert werden beim drücken auf Speichern also wenn, dann guck bitte nach dem Speichern ob die Datei leer ist oder nicht - wenn nicht bist du von diesem Bug auch nicht betroffen!

Wenn du dich als root anmeldest brauchst du auch kein "sudo" ... weil dann bist du bereits der sog. SuperUser der alles darf

Wenn du mit WinSCP Dateien übertragen willst dann mach das bitte auch mit root - ein normaler Shellbenutzer hat selbstverständlich KEIN Recht in Systemordnern herrum zu schreiben/löschen... Deswegen kommt auch Permission denied (Zugriff verweigert) .. das ist also mehr als normal und KEIN bug
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
JasonWuerg
IPC Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 18:54
Kontaktdaten:

Re: CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

Beitrag von JasonWuerg »

Ich kann mich mit dem root Benutzer aber nicht am FTP Server an melden ;-(
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

Beitrag von feissmaik »

Dann nimm WinSCP - einen extra FTP Server brauchst du i.d.R. eigentlich eh nicht

WinSCP ist kein klassisches FTP sondern SFTP -> Ssh File Transfer Protokol ... siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/WinSCP
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
JasonWuerg
IPC Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 18:54
Kontaktdaten:

Re: CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

Beitrag von JasonWuerg »

Hab mich angemeldet , ich testet mal ... Danke !
Zuletzt geändert von JasonWuerg am Di 13. Mär 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

Beitrag von feissmaik »

Nein, IPC hat damit nichts zu tun...Von IPC wurde kein FTP-Server installiert... Wie gesagt nutzt man stattdessen WinSCP oder lrzsz sofern dein SSH-Client zmodem-übertragungen unterstützt...

Auf dem IPC WebIf findest du unter Tools zb auch WinSCP
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
JasonWuerg
IPC Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 18:54
Kontaktdaten:

Re: CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

Beitrag von JasonWuerg »

Hat jetzt geklappt , allerdings findet die CCCam die Dateien nicht im Verzeichnis var/key ....
ich habe die Dateien jetzt ins Verzeichnis var/etc kopiert und siehe da CCCam erkennt die Dateien und auch InfoPHP

Nur mit dem Editor kann ich die Channelinfo nicht mehr bearbeiten .... aber das ist egal .


Danke
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: CCCam.channelinfo wird nicht benutzt

Beitrag von feissmaik »

Wo das file liegt kann man in der CCcam.cfg einstellen und da sucht er es dann auch - wenn es dort nicht eingestellt ist sucht er es standardmässig in /var/etc/

CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo


Solange die CCcam.channelinfo Datei nicht über 900kb gross ist musst du die auch bearbeiten können... Siehe dazu auch: http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.ph ... 3952#p3952
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste