Smargo Maxdigital oder Argolis oder wie?

CS-Allgemeines was in die anderen Foren nicht hinein passt...
skapi
IPC Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:32
Kontaktdaten:

Smargo Maxdigital oder Argolis oder wie?

Beitrag von skapi »

Hallo!

Ich blick da jetzt bei den Smargo Herstller(n) nicht mehr ganz durch.
Welcher ist jetzt original? Hab auch im Inet gelesen das Maxdigital von Argolis gekauft wurde und das es jetzt nur mehr Argolis Smartreader gibt. Es steht auch oft das Maxdigital der "originale" ist und "Argolis" fake ist und umgekehrt. Wie ist das nun?

Welche FW kann für wechen Smargo verwendet werden?

Ich hab 3 Stück von Maxdigital zu Hause mit FW 1.5. Hab auf der Argolis HP gesehen das es FW 1.07 gibt, kann (soll) ich updaten?

Wäre toll wenn mal jemand schreiben könnte was wirklich Sache ist und bitte keine Vermutungen Postet!


LG
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Smargo Maxdigital oder Argolis oder wie?

Beitrag von feissmaik »

Maxdigital und Argolis sind beides orginale... Es gibt aber eben Fakes aus China mit "runden ecken"
Smargo-fake.jpg
Smargo-fake.jpg (5.58 KiB) 686 mal betrachtet
Der echte Smargo hat richtige Ecken auf dem Gehäuse:
Smargo-real.jpg
Smargo-real.jpg (10.14 KiB) 686 mal betrachtet
Richtig ist das Maxdigital von Argolis gekauft wurde... Argolis Smargos gibt es soweit ich weiss nur noch mit der Firmware 1.7 (1.07) wohingegen die älteren Maxdigital Smargos eben ab Firmware 1.3 erhältlich sind bzw waren - aber ansonsten hat sich glaub ich nichts verändert

Mit Firmware 1.7 (1.07) kann man soweit ich weiss aber leider nicht mehr downgraden - manche meinen auch das die 1.7 schlechtere ECM Werte hat als die älteren also wenn deine 1.5er läuft belass es lieber dabei :) (never change a running system)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
skapi
IPC Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Smargo Maxdigital oder Argolis oder wie?

Beitrag von skapi »

Danke für die Erklärung!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste