Igel 3200 Debian IPC LAN Teiber installieren

Gelöste Themen / Solved Threads
Antworten
Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

Igel 3200 Debian IPC LAN Teiber installieren

Beitrag von Epodeluxe »

Hallo,

habe seit längerem eine IGEL 3200 als Server laufen. Habe mir davon jetzt ein Backup gezogen und wollte mir mit einem zweiten Igel eine Backup Lösung aufbauen. Quasi nur noch Karten rein , einschalten und fertig.

Leider läuft an dem zweiten Igel mit dem Backup die Lan Schnittstelle nicht, mit ifconfig bekomme ich nur das EL0 angezeit, sonst nichts.

Habe irgendwo gelesen das es an dem Treiber der HW liegen kann, habe aber keine Ahnung wie ich das prüfen kann bzw. wie ich den Treiber nachinstallieren kann.

Geht das überhaupt oder muss ich Debian komplett neu installieren?

Danke und Gruß

Epo
bpf_cluster
IPC Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Igel 3200 Debian IPC LAN Teiber installieren

Beitrag von bpf_cluster »

Hallo

gebe mal das in die Console von deinem Ersatzserver ein und starte die Kiste neu .

rm /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules


mfg

Anubis
Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Igel 3200 Debian IPC LAN Teiber installieren

Beitrag von Epodeluxe »

Anubis hat geschrieben:Hallo

gebe mal das in die Console von deinem Ersatzserver ein und starte die Kiste neu .

rm /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules


mfg

Anubis
Super!

Das war es!!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Epo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast