IPC Updaten

Gelöste Themen / Solved Threads
LoreX
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:53
Kontaktdaten:

IPC Updaten

Beitrag von LoreX »

Hallo

Ich möchte gerne mein ipc updaten. Bei der auswall müste ich da ipc mit pakete wällen oder nur ipc. und wen ich ipc mit pakete wälle würde. Gehen dan meine einstelungen verloren?

danke
polygnom
IPC Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 11:47
Kontaktdaten:

Re: IPC Updaten

Beitrag von polygnom »

Nein

hab ich auch erst gemacht ist alles beim alten geblieben
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC Updaten

Beitrag von jensebub »

Hallo,

es kommt ganz darauf an, von wo nach wo du updatest.

Von 11.3 auf 11.4 wird die ipc.cfg überschrieben, da es ein Versionssprung ist, und mehr features in der ipc.cfg verankert sind. In dem Falle müsstest Du die Einstellungen der ipc.cfg sichern oder auslesen.

Die Paketinstallation ist hauptsächlich für eine Neuinstallation, dabei werden die fehlenden Pakete, die dir für einen einwandfreien Betrieb des IPC fehlen, nachinstalliert.

Gruß
jensebub
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC Updaten

Beitrag von feissmaik »

Beim Update mit einem 64bit System von IPC 11.3 auf IPC 11.4 würde ich auch noch die Pakete vorher installieren lassen da dort das ia32-libs Paket zur Installation dazu gekommen ist um auf 64bit Systemen auch camd3 zum laufen zu kriegen - davon gibt es nämlich keine 64bit binary... Das gleiche gilt für CCcam 2.3.0 was es ebenfals nicht für 64bit gibt

Wenn IPC bereits installiert war fragt er dich aber auch ob du die EMU/Cam Konfigurationen behalten möchtest dann würden zumindest die OScam/CCcam/NewCS Konfigurations Dateiein wieder zurück gespielt werden..
Es kann aber auch nicht schaden wenn du dir vor dem Update ein Backup über den Befehl i backup conf erstellst und auf deinen PC oder einen USB-Stick sicherst
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
LoreX
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:53
Kontaktdaten:

Re: IPC Updaten

Beitrag von LoreX »

Also ich habe ein debian Futro s400 server mit oscam only am laufen. IPC war die version 11.3 und bin jetzt auf IPC 11.4. Ich habe aber nur IPC geupdatet ohne pakete.und die einstelungen habe ich behalten.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC Updaten

Beitrag von feissmaik »

Wenn du OScam-Only nutzt dann is doch alles klar...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
LoreX
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:53
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] - IPC Updaten

Beitrag von LoreX »

Wieso kann ich meine oscam version nicht mehr aktualisieren online über den ipc server?
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] - IPC Updaten

Beitrag von jensebub »

Guten Morgen,

das ist eine berechtigte Frage ;) ich habe gerade o version sowie o compile mit meinem Futro auf 11.4 ausprobiert und klappt reibungslos.

Gruß
jensebub
LoreX
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:53
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] - IPC Updaten

Beitrag von LoreX »

Also wen ich in Putty o version eingebe zeigt er mir alle oscam versionen an. Aber wen ich jetzt auf version 7173 updaten möchte kommt die meldung.

Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] - IPC Updaten

Beitrag von jensebub »

Das kann ich so bestätigen. Ich hatte es mit der 1.10tags probiert. Damit hat's funktioniert.

Aber warum nimmst du nicht o compile und kompilierst dir eine eigene oscam?! Damit bist Du Updateserver unabhängig.

Gruß
jensebub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste