bad command

feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von feissmaik »

was soll channelinfo oder cisco damit zu tun haben?
wenn äpfel gammeln ist nicht der baum von dem sie gefallen sind schuld..


man muss nicht alle einstellungen die oscam bietet beachten
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
stoneii
IPC Anfänger
Beiträge: 74
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von stoneii »

das war in meinem fall eine vermutung weil ich ja einen neuen cisco router instaliert habe.
und dachte das mit meinen vlans oder routen was nicht passt. das war es bei mir dann auch nicht noch rückbau des alten routers der ja 7 jahre ohne probs gelaufen ist.
komisch ist das ich laut log ca 2h bad command habe und dan ruhe ist. also wird wohl einer meiner clienten irgend wie voll den server zum absturz bringen.....
seit gestern aben keine vorkomnisse.
Davor 1x täglich. Ausser Mittwoch 3 mal immer für ca 38 min....
szonic
IPC Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 17:30
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von szonic »

Dann schaue doch zur Abwechslung nicht nur OB Du BC hast, sondern auch WER diese sendet! ;)

Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.... :o
stoneii
IPC Anfänger
Beiträge: 74
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von stoneii »

Seit aktuellen Update funktioniert das Log nimmer über telnet c bc oder c iu!
Und Log über Web ist für Hugo.
Ich habe alle User vom Server gelöscht und nach und nach hinzugefügt. Bis jetzt waren schon 4 von 10 unsere wo alles abgestürzt ist.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von feissmaik »

stoneii hat geschrieben:Seit aktuellen Update funktioniert das Log nimmer über telnet c bc oder c iu!
Und Log über Web ist für Hugo.
hä? also wenn du nicht möchtest, möchten wir auch nicht...
stoneii hat geschrieben:Ich habe alle User vom Server gelöscht und nach und nach hinzugefügt. Bis jetzt waren schon 4 von 10 unsere wo alles abgestürzt ist.
im log steht drin, welcher benutzer den bad command verursacht.. wenn du nicht nachgucken willst haste halt pech
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
stoneii
IPC Anfänger
Beiträge: 74
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von stoneii »

Hi sorry das ich so schroff geantwortet habe tut leid. Aber mir geht das voll an weil nach Jahren fängt alles zum spinnen an. habe die log gefunden und habe nun herausgefunden welche user das sind.....
habe von 10 user 6 herunter geschmissen.... und jetzt rennt das System wie eh und jeh.
im cccam log habe ich dann bemerkt das immer Anfragen von den Usern kommen die wollen auf 0500:0:0 zugreifen.
das habe ich jetzt unterbinden.... und die 10 user nochmal drauf geschalten und sieh da es geht.....
einer von denen hat mir erst zurück geschrieben und er meint er hat letzte Woche auf oscam umgestellt alles.
kann das damit was zu tun haben das die oscam am resi nicht sauber rennt. box hat er eine VU+.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von feissmaik »

Nunja, in OScam kann man viel mehr einstellen und somit auch viel mehr falsch einstellen - keine Ahnung wie derjenige sein OScam konfiguriert hat.. Wenn er bei dir BadCommands verursacht hat liegts halt an ihm aber woran genau weiss ich ohne die konfigs zu sehen auch nicht ;)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
stoneii
IPC Anfänger
Beiträge: 74
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von stoneii »

ich habe jetzt auch noch eine Info von einem user bekommen das er auch seine box (VU+) auf den neuesten Stand gebracht hat und der hat oscam mit cccam am Laufen.
er wird die config noch mal nachbessern und dann teste ich mit ihm... ob es was gebracht hat.
seit dem ich die user aus der config gehaut habe keine abstürze mehr.... so wie es immer gelaufen ist *gg*
ich gib dann bescheid was beim test herausgekommen ist.

/EDIT:
du feissmaik woran kann es sein das ich im web log nicht alle logs sehe von cccam das ist um 13 uhr 23 der letzte eintrag.
und im telnet mit c bc oder c iu oder c log kommt nix daher.?

ganz komisch jetzt


im c log ist der letzte eintrag von 14:07:39
im c bc Keine Logeintraege vorhanden.
im c iu Keine Logeintraege vorhanden.
Zuletzt geändert von jensebub am Mo 12. Nov 2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt - Bitte EDIT-funktion verwenden
szonic
IPC Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 17:30
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von szonic »

Jajaja, manchmal ist so ein Logfile doch zu etwas nützlich! :-)

Wenn Oscam nicht durchkonfiguriert ist, macht es jedem Server zu schaffen.
Setze Deine Clienten auf den Pott, wenn Sie Oscam nutzen, müssen sie lernen wie es arbeitet um Fehlanfragen zu vermeiden... und Du lernst in der Zwischenzeit Logfiles auswerten und anwenden! :mrgreen:

Grüsse
szonic
stoneii
IPC Anfänger
Beiträge: 74
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von stoneii »

ja mach ich das beste ist das ich gestern abend gleich weitere zwei vom server verbannt habe nach dem die auch geschrieben haben das sie eine neue version seit tagen nutzen. Und meil lieber bruder der meint er weiss alles besser war auch dabei HAHA :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste