eine weitere oscam starten …

Fragen oder Probleme?
Cubelles
IPC Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:34
Kontaktdaten:

eine weitere oscam starten …

Beitrag von Cubelles »

hallo zusammen,

wie kann ich eine weitere oscam starten, müsste doch über

„ autostart EMUs “

machbar sein ...

hab es mal mit diesem eintrag mal versucht:

/var/oscam1/oscam1.x86 &

leider ohne erfolg :cry: , oder ist es so nicht möglich


gruß
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: eine weitere oscam starten …

Beitrag von feissmaik »

...Wofür brauchst du denn ein ZWEITES Oscam - wieso reicht dir eins nicht aus?

Ich hab da absolut 0,nix Verständnis für, wieso irgendwer warum auch immer nen 2tes CCcam oder OScam laufen haben muss!

Das maximum ist schon wenn man mit OScam die Karten einliest und obwohl OScam auch das cccam-protokol beherrscht, hat man trotzdem noch CCcam zusätzlich zum sharen --- OK --- aber wieso muss man da dann noch ein 2. OScam laufen lassen? Was fürn Sinn soll das bitte haben?



Solange mir hier keiner nen wirklich vernünftigen Grund nennen kann wieso/weshalb/warum, wirds auch absolut 0,nix Support in diese Richtung geben!


Möglich ist es, aber findet das bitte selber herraus OHNE es hier breit zu treten - solche Postings werden hier dann wieder gelöscht!
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: eine weitere oscam starten …

Beitrag von fdtadt »

Hi @ All
Ich sehe es genau so wie feiss , wofür braucht man 2-3 Oscam , CCcam , etc.
Ich persöhnlich finde es überflüssig mehrere gleiche cams auf einen Server paralel laufen zu lassen ausser man ist ein payserver und will die Zahlenden Clienten nicht stören und daher lieber eine zweite cam auf dem Server hauen aber ich denke das es die Stabilität des Server beeinträchtigen könnte .
gollumA
IPC Freak
Beiträge: 152
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:10
Kontaktdaten:

Re: eine weitere oscam starten …

Beitrag von gollumA »

ich würde z.b 2x oscam gebrauchen

meine freunde besitzen alle einen optikum. da muss *mapping* durchgeführt werden.
auf port xxx normales sky auf port yyy die hd sender

gruss
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: eine weitere oscam starten …

Beitrag von feissmaik »

gemapped wird doch über den User der dann über einen passenden Port = Eintrag connected, oder irr ich mich?

Also zb, local hat man ne sky-1722 und ein benutzer SKY mapped von 1722 auf 1834... Dann hat man 2 newcamd Port Einträge einmal zb 22000@1722 und einmal 22500@1834 und der SKY Benutzer connected sich dann auf beide Ports...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
gollumA
IPC Freak
Beiträge: 152
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:10
Kontaktdaten:

Re: eine weitere oscam starten …

Beitrag von gollumA »

feissmaik hat geschrieben:gemapped wird doch über den User der dann über einen passenden Port = Eintrag connected, oder irr ich mich?

Also zb, local hat man ne sky-1722 und ein benutzer SKY mapped von 1722 auf 1834... Dann hat man 2 newcamd Port Einträge einmal zb 22000@1722 und einmal 22500@1834 und der SKY Benutzer connected sich dann auf beide Ports...
geb ich dir vollkommen recht :), trotzdem würd ich gern einen zweites oscam testen.

oder ist das nicht möglich?

gruss
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: eine weitere oscam starten …

Beitrag von feissmaik »

Natürlich ist das möglich - warum sollte es das nicht?

Du kannst dir natürlich soviel OScam's oder CCcam's oder was auch immer einrichten wie du lustig bist allerdings wird von IPC selber eben nur jeweils eins direkt unterstützt und von uns/mir wird es auch keine Anleitung geben wie ihr mehrere der gleichen Cams in IPC eingebaut kriegt weil es wie gesagt keinen Grund gibt Test-cams in die IPC Oberfläche und Scripts einzubinden...


Wieso denkt ihr nur, das es ausschlieslich mit IPC möglich ist unter Linux Cams oder davon gar mehrere zu betreiben?


Auch wenn euch das vllt nicht gefällt aber ihr seid aus meiner Sicht einfach nur zu faul euch ernsthaft mit der CS Materie auseinander zu setzen....
Aber gleichzeitig sag ich euch auch das dass nicht wirklich schwer ist wenn man sich denn nur mal die Startparameter der Cams angucken würde aber eigentlich hab ich nun auch schon zuviel gesagt......
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
gollumA
IPC Freak
Beiträge: 152
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:10
Kontaktdaten:

Re: eine weitere oscam starten …

Beitrag von gollumA »

Jap 100% Faulheit .... das ist es ;) ;)

Danke Dir .....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste