Eigener Server + neuer Anbieter

feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Eigener Server + neuer Anbieter

Beitrag von feissmaik »

Moin

Auf Grund der in letzter Zeit vermehrten Ausfälle, würde ich gerne auf einen neuen/eigenen Server umziehen wollen allerdings fehlen mir die finanziellen Mittel um die ggf benötigte Serverhardware beziehungsweise monatlichen Beiträge auf zu bringen :?


Deshalb würde ich es wirklich super finden, wenn Ihr mich dabei mit einer freiwillige Spende unterstützen würdet!


Vielleicht kann mir auch der ein oder andere einen günstigen Anbieter, mit dem ihr ggf. schon gute Erfahrungen sammeln konntet, empfehlen?

Die Leistungsansprüche sind nicht so hoch, allerdings würde ich es bevorzugen nicht wieder ein vServer/VPS zu nehmen, weil man dann wieder auf die Stabilität des Host-Systems angewiesen wäre, sondern eben lieber ein eigenes/dedicated System:
- mindestens 1GB Ram (derzeit haben wir 512MB)
- mindestens 5GB HDD (derzeit haben wir 3,6GB belegt)
- mindestens 50GB Traffic/Monat (derzeit verbrauchen wir ca. 25GB/Monat)
- CPU ist relativ egal...
- Standort ist ebenfals relativ egal (hauptsache ping/routing ist gut)
Entweder ein eigener Stellplatz (wofür wir dann aber eben auch einen 1 oder 2HE Server benötigen würden) oder gemietet...

Ich sag schonmal Danke im vorraus! ;)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
lulu1984
IPC Neuling
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:59
Kontaktdaten:

Re: Eigener Server + neuer Anbieter

Beitrag von lulu1984 »

Hi feiss !!

wenn ne Spende mit Paypal ok ist ,sende mir per pn die addy wohin ich überweissen soll !

Finde dein Projekt Respekt würdig und deswegen sollte das Board hier weiterleben !

Gruss

ps: warte auf pn
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Eigener Server + neuer Anbieter

Beitrag von feissmaik »

Spenden bitte oben rechts über Spende - Danke :)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
ediik
IPC Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2012, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Eigener Server + neuer Anbieter

Beitrag von ediik »

https://robot.your-server.de/order/market

ist von Hetzner... hab da selber nen XenServer laufen... seit über einem Jahr. hatte bis jetzt noch keine Probleme mit denen und die Uptime ist laut meinem externen Nagios bei 99,9%
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Eigener Server + neuer Anbieter

Beitrag von feissmaik »

Ja Hetzner, Server4You, NGZ und OVH sind mir bekannt aber eigentlich zu teuer ;)
Sollte schon irgendwas angemessenes sein und dementsprechend nicht über 20eu/Monat kosten (der aktuelle kostet $3/mon)

Ich beobachte das aber mal ob die Angebote auch wirklich billiger werden oder ob das nur eine Lock-Strategie ist...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: Eigener Server + neuer Anbieter

Beitrag von Mayer »

Kein Thema, bin auch dabei.

FG
buttge
IPC Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:52
Kontaktdaten:

Re: Eigener Server + neuer Anbieter

Beitrag von buttge »

Hey feissmaik,

Wo hast du deinen Server aktuell ?
Der Preis ist sehr verlockend
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Eigener Server + neuer Anbieter

Beitrag von feissmaik »

Den gibt es nicht mehr - wa ein Sonderangebot..
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Eigener Server + neuer Anbieter

Beitrag von feissmaik »

Bitte keine Server vorschlagen die 20eu pro Monat oder sogar mehr kosten - das könn wir uns nicht leisten :?

Der neue Server müsste von Spenden leben, aber leider spenden nicht gerade viele (durchschnittlich 2 User á 5eu pro Monat) :|
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
icecold
IPC Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Apr 2011, 07:34
Kontaktdaten:

Re: Eigener Server + neuer Anbieter

Beitrag von icecold »

Hi
gibts schon Neuigkeiten in der "Serversuche" und ist meine bescheidene Spende angekommen?

cu icecold
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste