IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Beitrag von feissmaik »

mir ist zu ohren gekommen das einige user die aktuelle 11.5 nicht so übersichtlich finden wie die vorherigen..
zwar bietet 11.5 auch wesendlich mehr features/funktionen, aber solange kein feedback der benutzer gegeben wird was sie gerne anders hätten damit es übersichtlicher oder leichter zu handhaben wäre usw kann sich daran auch nichts ändern

deshalb dieser thread hier - aber bitte keine "support" anfragen stellen, dafür erstellt euch bitte einen eigenen thread

also gebt hier bitte vorschläge ab um das ipc 11.5 web interface (oder auch die konsole) übersichtlicher und/oder einfacher bedienbar zu gestalten. danke!
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
LuckyStrike0706
IPC Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 10:03
Kontaktdaten:

Re: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Beitrag von LuckyStrike0706 »

Guten Tag

Auch wenn ich relativ selten und gleichzeitig neu hier bin fände ich es gut und sinnvoll das auf der INFO Seite Hinweise zu Fail2ban sprich illegal user und und und angezeigt werden

Da ich auf diesen Gebiet jetzt aber reiner Anfänger bin, kenne ich natürlich den damit verbundenen Arbeitsaufwand nicht wirklich: Zumindest wollte ich diese Anregeung mal loswerden.

Danke

Grüße vom Niederrhein
Hardware :
Fritz 7362
Dream 500 HD, Dream 7025+, VU+ Solo, NBox
uludag16
IPC Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:25
Kontaktdaten:

Re: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Beitrag von uludag16 »

Mein Vorschlag wäre wie bei CC CAM web min
einen für oscam wäre intresant wenn man sowas im Ipc einbinden könnte...
also oscam web min

:D ;) :lol:
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Beitrag von feissmaik »

uludag16: Was bitte ist " web min " ?


FunTux: Dir ist schon klar dass das nicht in diesen Thread gehört oder? Das wäre wenn dann ein Bug, den es aber nicht erst seit 11.5 gibt...
Davon abgesehen wird das CCcam WebIf nicht über .htaccess geschützt, das ist unabhängig von apache2 weil sowohl OScam als auch CCcam einen eingebauten webserver-dienst haben
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
lutztulz
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 13:47
Kontaktdaten:

Re: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Beitrag von lutztulz »

Erst einmal ein dickes Lob. Bin wirklich begeistert von der bisherigen Entwicklung von IPC.
Aktuell fällt mir nur eins ein:

Da ja aktuell die Keys für Camd3 nicht mehr von der gewohnten Quelle kommen währe eventuell eine editierbare Key Quelle sinnvoll. Ich habe natürlich auch den neuen Keysektor unter http://ipc.pebkac.at/ipc/keybundle/ gesehen.

Jedoch sind die Keys für Camd3 nicht aktuell.

LG
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Beitrag von jensebub »

Guten Morgen,

dass das camd3.key-file editierbar ist, habe ich hier mal beschrieben:
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.ph ... t=10#p7784
Spoiler
Show
jensebub hat geschrieben:Man kann sich das key-file auch in den editor einbinden.
Dafür einfach ins IPC-Webif in den EDITOR, dort dann die Datei config.php im Abschnitt "EDITOR" mit folgender Zeile ergänzen:

Code: Alles auswählen

$eFILE['Camd3']['camd3.keys'] 			= "/var/keys/camd3.keys";
Speichern, und das Webif mit "F5" refreshen und schon ist das camd3-keyfile im editor zu bearbeiten.

Alternativ kann man das file natürlich auch händisch in dem Verzeichniss /var/keys/ austauschen.

Nach dem aktuallisieren des files muss camd3 neu gestartet werden.

Gruß
jensebub
Somit kann man die keys immer für sich so aktuell wie möglich halten

Gruß
jensebub
lutztulz
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 13:47
Kontaktdaten:

Re: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Beitrag von lutztulz »

Vielen Dank,

hat super funktioniert.
Gast

Re: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Beitrag von Gast »

Mein zweiter Post und schon ein eventueller "Verschönerungsvorschlag". Mir ist bei meinen Editier Orgien in Oscam aufgefallen das da viel eingetragen werden kann bzw. EIN oder AUS geschaltet werden kann. Wenn man dann die Config Datei ansieht hat es da 20-30 Zeilen mit Einstellungen und eigentlich brauche ich nur die hälfte. Bsp. in Oscam.server usw.
Wenn ich das im IPC Editiere kann ich ja die nicht gebrauchten Zeilen löschen, nur der Übersicht wegen. Gehe ich wieder in OscamWeb Seite um bei Reader einen Eintrag nachzusehen oder ändern und speichern, sind alle Zeilen wieder drinnen.
Wäre es nicht möglich oder sinnvoll, jeweils vor einer Zeile einen haken setzen zu können wenn ein Eintrag in oscam.server oder oscam.user eingetragen werden soll? Haken = ON/Eintrag, kein Haken OFF/kein Eintrag.
Gruss Terramaster
oxwilliox
IPC Neuling
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Mai 2011, 15:51
Kontaktdaten:

Re: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Beitrag von oxwilliox »

Die funktion gibt es in oscam schon. Einfach im webif den hacken bei save full cfg raus machen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
Terramaster
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2014, 14:33
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Beitrag von Terramaster »

Ok, Danke. Hab ich nicht gesehen und nicht geachtet. Terramaster.
Reelbox Avantgarde, TV Samsung 7080, IOMEGA-iConnect, DiabloLAN, SmargoV2, SRF,ORF, HD+.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste