Argolis Triple Reader

Fragen, Probleme ... die sonst nirgends passen ...
rolly007
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:55
Kontaktdaten:

Argolis Triple Reader

Beitrag von rolly007 »

Hallo
Kann ich den triple Reader auch eine Serial zuweisen?
So wie beim normalen Reader mit FW 1.4 beschriben?
Geht das?
Gruß Roland
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Argolis Triple Reader

Beitrag von feissmaik »

Der sollte eigentlich bereits eine (bzw mehrere) iSerial haben, prüf dass einfach mal mit dem Befehl:
lsusb -v|grep iSerial
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
FunTux
IPC Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Di 17. Mai 2011, 11:18
Kontaktdaten:

Argolis Triple Reader

Beitrag von FunTux »

funktioniert -- danke ... hat iSerial!


Sent from my iPhone using Tapatalk
rolly007
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Argolis Triple Reader

Beitrag von rolly007 »

Ja schon eine Serial für 3 Kartenschächte oder?

Das spuckt er aus:

~ > lsusb -v|grep iSerial
iSerial 1 0000:00:10.2
iSerial 1 0000:00:10.1
iSerial 1 0000:00:10.0
iSerial 3 000003ea
iSerial 1 0000:00:10.3

Gruß Roland
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Argolis Triple Reader

Beitrag von feissmaik »

Hm eigentlich müssten es 3 iSerials sein... Son Triple oder Quad Reader ist im Prinzip nichts anderes als ein USB-Hub mit mehreren Readern - also nur ein USB Kabel vom PC zum Reader-verbund aber dennoch 3-4 USB Ports die verwendet und auch 3-4 Geräte die damit verbunden werden
Ist aber nur ne Mutmassung - hatte noch nie einen in der Hand
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
rolly007
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Argolis Triple Reader

Beitrag von rolly007 »

Ich glaube ich hab die Lösung gefunden:
folgendes einfach im freetz-WebIF in der udev_final eintragen, dann sollten alle drei Ports erkannt und eingebunden werden.

Code: Alles auswählen

SUBSYSTEMS=="usb",KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{interface}=="Triple Reader+",ATTRS{bInterfaceNumber}=="00", SYMLINK+="triple1"
SUBSYSTEMS=="usb",KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{interface}=="Triple Reader+",ATTRS{bInterfaceNumber}=="01", SYMLINK+="triple2"
SUBSYSTEMS=="usb",KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{interface}=="Triple Reader+",ATTRS{bInterfaceNumber}=="02", SYMLINK+="triple3"
Gruß rolly
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Argolis Triple Reader

Beitrag von jensebub »

Guten Morgen,

vielleicht erklärst du noch eben was du mit "freetz-WEBIF" und "udev_final" meinst.
Und vielleicht sind auch Quellenangaben von Vorteil. ;)

Gruß
jensebub
rolly007
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Argolis Triple Reader

Beitrag von rolly007 »

Das stammt aus einem anderen Board:Ich weis nicht ob ich hier nen Link posten darf?
Aber im Prinzip ist es das gleiche wie bei der festen serial Zuweisung,nur nimmt man nicht die serial sonder die ID nummer.
Die ID Nummer scheint überall gleich zu sein.
Die Datei kann man neu ertsellen oder mal nimmt ne vorhandene aus dem Verzeichnis: /etc/udev/rules.d/
und ändert diese.Ich habe die vorhandene 91-usb.rules genommen und geändert.
Gruß rolly
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 661
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Argolis Triple Reader

Beitrag von Alx83 »

Hier darfst gerne Links auf andere Boards posten, wir sind ja nicht andere Boards ;)
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
rolly007
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Argolis Triple Reader

Beitrag von rolly007 »

Na dann viel SPASS:
http://www.zebradem.com/wiki/index.php? ... n_mit_udev

Ich glaube das freetz ist für die Fritzbox aber es geht.

Gruß rolly
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste