RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von feissmaik »

Es gibt einen weiterer mod (modification) für OScam mit dem sich die EMU-Keys nutzen lassen:
DOScam -> depp0n's OScam Mod

Es gab vorher bereits den ymod, allerdings genauso nicht opensource sondern eben precompiled Binaries wo man darauf angewiesen war das der Entwickler des mod's eine passende Binary bereitstellt, das ist jetzt leider bei dem neuen mod ebenfals der fall also muss man jedesmal wenn eine neue oscam-revision raus kommt darauf warten das der Entwickler eine entsprechende Binary rausgibt :(


Es gibt eine V0.12 (eigene Entwicklung von coolstream.to) die > HIER < zu finden ist..


Changelog:

Code: Alles auswählen

V0.11
- DRE Crypt EMU
   -> key format: D AAAABB CCDD XX...
   -> D = DRE Crypt
   -> AAAA = caid
   -> BB = provid
   -> CC = keyset
   -> DD = keyid
   -> XX... = key
   -> example: D 4AE111 3B00 24....CA
- modified "cccwantemu = 1" for doscam purposes

V0.10
- Seca AU (RAI)
- EMM keys (primary and secondary masterkey) needed in SoftCam.Key, e.g. S 0030 XX YYYYYYYY

V0.09
- Irdeto2: fixed caid 0x0603
- Nagra2: added support for provid 0x7301 (and probably others)
- added possibility to delay controlwords
-> example: device = /var/keys/SoftCam.Key;100
-> the example above delays the cw for 100ms
-> allowed values between 0 and 2000 

V0.08
- Buildconfig fixed
- Irdeto2 EMU

V0.07:
- 0x090F ;-)
- BISS

V0.06:
- fixed ABSat

V0.05:
- Via1 EMU für Mezzo (0500:007400) hinzugefügt.
- Raspberry Fix
- weitere kleinere Bugfixes 

V0.04:
- Via2.6 EMU (z.B. C-Sat 0500:022610)
- Via3.0 EMU (z.B. TNTSat 0500:030B00)
- Umstellung auf SoftCam.Key
- Kein Mapping für Kabel Digital Free mehr notwendig
- Update auf den aktuellen SVN-Stand

V0.03:
- Cryptoworks EMU (z.B. ORF, AustriaSat, ARQUIVA)
- Nagra Aladrin EMU (z.B. Kabel Digital Free)
- Seca EMU (z.B. RAI)

V0.02:
inkl. Nagra Aladin EMU (Kabel Digital Free)

Also zusammenfassend, die oscam.server muss ungefähr so angepasst werden:

Code: Alles auswählen

[reader]
label = emu
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
caid = 1801,0D05,0500,0100
ident = 1801:001101
Wenn z.B. nur ORF geschaut wird, reicht auch 0D05 und der Rest kann raus.
Ich denke die Logik dahinter sollte klar sein. Sollte es trotz CAID noch immer Probleme geben, macht es auch Sinn die entsprechende CAID in der oscam.dvbapi zu priorisieren. Beispiel oscam.dvbapi für ORF, Kabel Digital Free & TNTSat:

Code: Alles auswählen

P: 0D05 #ORF
P: 1801 #Kabel Digital Free
P: 0500:030B00 #TNTSat

Hinweise:
- Groß- und Kleinschreibung beim Device-Pfad zur SoftCam.Key beachten (case-sensitive)! SoftCam.Key ist beispielsweise etwas anderes als Softcam.key Ihr könnt die Datei nennen wir ihr wollt, nur muss es dann auch so bei device = ... stehen.

- TNTSat (0500:030B00) nutzt lange ECMs, welche nicht von jedem Protokoll unterstützt werden. Lokal als DVBApi-User geht es natürlich, aber sollte der Reader im Netzwerk geshared werden, muss das camd3- oder cccam-Protokoll genutzt werden. Mit dem newcamd-Protokoll funktioniert es nicht! Jeder andere Sender funktioniert auch mit dem newcamd-Protokoll.

- Man sollt für jede caid auch einen "ident" eintrag in der oscam.server vornehmen, sodass vorgeschrieben wird welche ident der reader bereitstellt (zB: 1801:001101)

- Ab V0.11 sollte für Verbindungen via cccam ext auf doscam, beim Client Reader folgender Eintrag gesetzt werden um Identeinträge auf dem Server zu vermeiden:

Code: Alles auswählen

cccwantemu = 1

Dann muss man sich die SoftCam.keys besorgen:
Da mit IPC der CCcam emu abgeschaltet wurde muss man den zunächst über "i cams" wieder einschalten, dann über "c softkey" die aktuellen emu keys laden lassen und dann über "i cams" CCcam wieder abwählt (denn sonst wird er jede mite versucht zu starten was aber natürlich nicht klappt)


Die Binary herrunter laden, entpacken, auf dem RPI in das Verzeichnis /var/emu/oscam/ kopieren, in " oscam.armel " umbennen und ausführbar machen.. dann "o restart"





quelle: http://coolstream.to/index.php?page=Thr ... adID=10742
Dateianhänge
doscamV0.11-svn8650.zip
V0.11 vom 20.05.2013 - SVN 8650
(1.68 MiB) 195-mal heruntergeladen
doscamV0.11-svn8451.zip
(1.67 MiB) 208-mal heruntergeladen
doscamV0.11-svn8236.zip
(1.54 MiB) 186-mal heruntergeladen
doscamV0.11-svn8168.zip
(1.55 MiB) 241-mal heruntergeladen
doscamV0.10-svn8142.zip
(1.54 MiB) 160-mal heruntergeladen
doscamV0.10-svn8088.zip
(1.53 MiB) 189-mal heruntergeladen
doscamV0.09-svn8003.zip
(1.5 MiB) 199-mal heruntergeladen
doscamV0.09-svn7977.zip
(1.43 MiB) 192-mal heruntergeladen
doscamV0.08-svn7966.zip
(1.51 MiB) 195-mal heruntergeladen
doscamV0.08-svn7965.zip
mit und ohne libusb
(1.46 MiB) 166-mal heruntergeladen
doscamV0.07-svn7963-LIBUSB.rar
(5.07 MiB) 172-mal heruntergeladen
doscamV0.07-svn7963.rar
(5.71 MiB) 165-mal heruntergeladen
doscamV0.06-svn7951.rar
(5.23 MiB) 155-mal heruntergeladen
doscamV0.06-svn7951-LIBUSB.rar
(4.6 MiB) 173-mal heruntergeladen
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von Mayer »

Gerade im Streamboard gelesen:
Original von Deas
es gibt folgende vereinbarung mit depp0n:

es werden KEINE weiteren versionen seines mods zur verfügung gestellt. quält ihn auch BITTE nicht per PN deswegen! er gibt auch die sourcen des mods NICHT weiter.

depp0n wird jedoch weiter an der verbesserung von oscam arbeiten - ein herzliches DANKE dafür!
Ewig schade ...

:dau:
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von feissmaik »

Von wann ist der Beitrag denn?




(links in andere foren ist hier erlaubt)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von Mayer »

Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von Mayer »

BigBlock vom coolstream.to Board hat nun gestern noch mal eine v0.08 zumindest für den Raspberry und die Coolstream veröffentlicht. Da wird Deas wohl wieder die Zähne fletschen. :roll:

FG
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von feissmaik »

Naja die Argumentation von Deas ist eigentlich eh quatsch - einerseits ist OScam opensource und man darf es bei sich zuhause modifizieren, aber sobald es jemand als close-source auch anderen zur Verfügung stellt darf es nicht weiter verbreitet werden weil dadurch angeblich auch das opensource projekt illegaler werden würde...
Und das es das erste mal vorkommen sei ist auch quatsch da es zuvor auch schon das OScam-ymod gab

But well.. Das it vermutlich genauso wie mit meinen IPC weiterentwicklungen, da möchte ich auch nicht das die jemand zweckentfremdet...

Zumindest gab es jetzt mal etwas für den RPI was anscheint auch gut funktioniert - is ja schonmal ein brauchbarer Anfang :)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von Mayer »

Seit gestern ist die v0.09 verfügbar:

Code: Alles auswählen

V0.09
- Irdeto2: fixed caid 0x0603
- Nagra2: added support for provid 0x7301 (and probably others)
- added possibility to delay controlwords
-> example: device = /var/keys/SoftCam.Key;100
-> the example above delays the cw for 100ms
-> allowed values between 0 and 2000 
Ewig schade, das es keine i686 Version mehr gibt.

FG
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von feissmaik »

Das finde ich eh äusserst seltsam wieso er angeblich einerseits das project eingestellt hat aber andererseits coolstream.to weiterhin neue versionen kriegt..
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von Mayer »

Ich weiß nicht ob du es schon gelesen hast, aber im Stremboard hat sich depp0n ja noch mal dazu geäußert.

http://www.streamboard.tv/wbb2/thread.p ... post440022

FG
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von Mayer »

Gibt mal wieder eine neue Version(SVN8142), aber leider immer noch nur für der Rasp und die Cooli.

Ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft, dass wenn sich die Wogen geglättet haben, auch wieder die anderen Versionen raus kommen. Zumal ja gesagt wurde das es KEIN Doscam mehr gibt. Was ja wohl auch nicht ganz stimmt ...

FG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste